Nikolauseinzug 2009

Am 4. Dezember fand wie die letzten Jahre der Nikolauseinzug in all seiner Pracht statt.
Bestens vorbereitet startete der Umzug pünktlich um 17:10 Uhr unter reger Beteiligung der Mitglieder des Theater-Vereines aber auch durch  Mitglieder des befreundeten Höllischen-Vereines.
Eine große Anzahl an Hirten mit einer angeschlossenen Schafherde, der Nikolaus (wie die letzten Jahre verkörpert durch Franz Wechselberger)  mit seinen Helfern, den herzergreifend kleinen Engeln. Dem folgte der Gabenwagen gezogen durch eine Gruppe an Krampussen. Außerhalb des Umzuges, auf ausgewählten Plätzen hörte man vorweihnachtliche Weisen gespielt durch eine fleißige Bläsergruppe des Bundesmusikkapelle.
Am Pavillion-Platz erinnerte der Nikolaus gute Taten zu setzen um den Nächsten und den armen Mitmenschen zu helfen. Nach ermunternden Worten an die Kinder Gutes zu tun folgte die Gabenverteilung. Hierzu möchte angemerkt werden, dass diese ohne Hektik und Drängelei bewältigt wurde.
Abschließend möchte der Vorstand des Vereines an alle Mitwirkenden und Gönnern dieser Veranstaltung ein herzliches DANKE aussprechen.