Nikolauseinzug 2013

Schon zum 36. mal kam der Nikolaus in Zell am Ziller in gewohnter traditioneller Art und lies die Kinderherzen wiederum schneller schlagen. Wie er schon 1978 das erste mal am 4. Dezember um 17:00 Uhr durchs Dorf zog so machte er es auch heuer wiederum. Seine Begleitung, die Pferdekutsche als sein Fahrzeug, eine große Schar an Engeln, Hirten aller Art mit einer Schafsherde und abschließend ein großer Geschenkewagen gezogen von braven Krampussen. Musikalisch umrahmt wurde der Einzug durch Weisenbläser der Bundesmusikkapelle Zell.
Im Anschluss folgte am Pavillionsplatz nach den ermahnenden und lobenden Worten des Nikolauses an die Kinder die heißersehnte Gabenverteilung.

Lieber Nikolaus, wir freuen uns schon wenn du uns im nächsten Jahr wieder besuchst!

Am Pavillon-Platz

Kurzfilm des Einzuges

Zum abspielen hier auf diesen Link klicken!

https://www.youtube.com/watch?v=3sGSa27-xFc

Vorankündigung Nikolauseinzug

Mittwoch 4.12.2013
Beginn: 17.00 Uhr

Der Umzug führt wie gewohnt vom Freizeitpark beginnend über den Bahnhof durchs Dorf zum Pavillon. Ebendort spricht der Nikolaus in einfühlsamer Weise zu den Kindern und führt anschließend die Gabenverteilung durch.

Der Nikolaus freut sich schon auf Groß und Klein!